Keine Erkältung durch warm baden und kalt abduschen

Keine Erkältung durch warm baden und kalt abduschen.

Ich hatte seit 14 Jahren keine Erkältung mehr.

Eine simple Anwendung, die das Immunsystem stärkt hat mir geholfen. Dazu kommen Ruhe und Schlaf, Bewegung an der frischen Luft und immer, wirklich immer, die Hände waschen wenn ich nach Hause komme.

Meine „Keine Erkältung durch warm baden und kalt abduschen“ Anwendung:

Ich bade angenehm warm anstatt zu duschen, dabei erledige ich Haare wachen auch alles andere was ich hier jetzt nicht näher erklären muss, dann lasse ich das Wasser ab und warte bis es fast abgelaufen ist. Nun drehe das heiße Wasser auf und dusche ganz normal. Dann drehe ich das kalte Wasser dazu auf und dusche weiter, nach 15 – 20 Sekunden drehe ich das heiße Wasser ganz ab. Jetzt wird’s ganz schön kalt: 15 – 30 Sekunden kalt duschen. Danach ist mir sehr angenehm warm und dieser ZustandKeine Erkältung durch warm baden und kalt abduschen hält lange an.

Ruhe und Schlaf. Das ist manchmal nicht so ganz einfach, ich musste erst umziehen um Ruhe zu haben. Schlafen ist bei mir gar kein Problem.

Bewegung an der frischen Luft. Ich gehe joggen und erledige Alles im Umkreis von 3 KM zu Fuß. Wenn es nur ein bisschen regnet dann gehe ich immer noch joggen. Schließlich muss ich nach dem Jogging ins Bad und ob jetzt noch etwas Regen dazu kommt stört mich nicht. Damit möglichst wenig Regentropfen auf die Brille kommen hilft ein Baseballcap.

Du hast keine Badewanne? Erst heiß duschen, solange du magst, dann 15 – 20 Sekunden kalt wie oben beschrieben. Bei regelmäßiger Anwendung stärkt das dein Immunsystem. Dir ist weniger kalt und besser gewappnet gegen die Erkältungskrankheiten.

Du hast keine Lust auf joggen? Dann erledige doch wenigstens ein paar Dinge zu Fuß.

 

Es gibt viel zu tun.

Das hier ist ein Anfang.

Bleib so gesund, dass du niemals die Worte „Gute Besserung“ hören musst.

viel Spass & viel Erfolg
andreas

 

Das könnte dich auch interessieren:

Anfangen zu joggen und es zur Gewohnheit machen

Leave a Comment