Erkältung vorbeugen durch Hände waschen

Erkältung vorbeugen durch Hände waschen ?

Geht das ?

Ich habe jetzt seit 14 Jahren keine Erkältung mehr.

Eine kleine Strategie im Kampf gegen die Erkältung!

Ruhe und Schlaf, Bewegung an der frischen Luft und immer, wirklich immer, die Hände waschen wenn ich nach Hause komme.

Erkältung vorbeugen durch Hände waschenErkältung vorbeugen durch Hände waschen, ist ein wichtiger Teil um Krankheitserregern das  Leben schwerer zu machen. Auf jeder Türklinke, auf jedem Einkaufswagen und auch sonst überall sind Keime, grade wenn Menschen überall herum niesen und husten. Die meisten nehmen es als selbstverständlich hin, dass sie krank werden, es ist ja Erkältungszeit.

Ich werde das niemals hinnehmen, ich will nicht krank werden. Ich wasche jedesmal wenn ich nach Hause komme als erstes meine Hände mit Seife. Ganz normale Seife, keine anti- irgendwas Seife. Auch wenn ich für meinen Vater einkaufen war wasche ich mir bei ihm die Hände. Egal wo ich ankomme, immer Händewachen, immer.

Vor 3 Jahren hatte ich zweimal die Nase zu, einmal für 3 Tage und einmal für 5 Tage, eine Erkältung ist aber nicht ausgebrochen.

Kann das jeder? JA

Du arbeitest irgendwo? Gibt es dort ein Waschbecken? Dann Hände waschen.

Deine Freude die du besuchst haben ein Badezimmer? Dann Hände waschen.

Mit Kindern geht das nicht? Doch grade. Kindern kann das alles beigebracht werden. Welches Kind will schon krank im Bett liegen.

ABER: Was ist mit den anderen Kindern oder besser deren Eltern denen es egal ist ob sie krank werden oder weil sie glauben nichts dagegen tun zu können? Die sind leider alle darauf konditioniert, dass wir eine Erkältungszeit haben oder es eine Grippewelle gibt oder gab oder sonst was.

Es gibt viel zu tun.

Das hier ist ein Anfang.

Bleib so gesund, dass du niemals die Worte „Gute Besserung“ hören musst.

viel Spass & viel Erfolg

andreas

 

Das könnte dich auch interessieren:

Anfangen zu joggen und es zur Gewohnheit machen

 

Wo wäscht du deine Hände?

Leave a Comment

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden