Joggen in der Stadt und der Kreisverkehr

Joggen in der Stadt – Strategien um nonstop joggen zu können

Teil: 4 Kreisverkehr

Meine Lösung für joggen in der Stadt und der Kreisverkehr:

Joggen in der Stadt und der Kreisverkehr, also ein Keisverkehr ist relativ einfach schon von weitem zu beobachten. Alle Verkehrsteilnehmer sind sehr aufmerksam und kommen auch sehr schnell durch den Kreisverkehr. Wenn der Autoverkehr sehr gut ineinander fließt, suche ich mir ein Auto heraus, das eher defensiv fährt, vielleicht eines mit einem Kennzeichen von außerhalb, der kennt sich vielleicht nicht so aus und ist vorsichtiger. Sollte der jetzt in meine Richtung schauen und mich wahrnehmen, kann ich durch schnelleres laufen signalisieren, dass ich nicht anhalten werde. Das klappt meistens. Wenn der dann doch Gas gibt, kann es sein, dass der Nachfolger mich durchlässt.

Diese Technik klappt sehr gut. Es gibt aber auch Zeiten wo es schwieriger ist, wie Hauptverkehrszeiten wenn alle zur Arbeit oder nach Hause wollen und Samstags wenn alle noch einkaufen wollen oder müssen. Vor Feiertagen ist es besonders schlimm. Solche Tage und Zeiten erkennen lernen und dann einfach vermeiden.

Auf meiner Strecke sieht das so aus:

Joggen in der Stadt und der Kreisverkehr
Joggen in der Stadt und der Kreisverkehr

Die Einbahnstraße am Kreisverkehr ist nur sehr selten befahren, ich komme also problemlos rüber.

Sollte ich die zweite Straße auch auf anhieb überqueren können, laufe ich meine geplanten Route (schwarze Punkte) weiter. Komme ich überhaupt nicht rüber, dann laufe ich die Straße einfach rein (blaue Punkte). Sobald die Gelegenheit kommt überquere ich die Straße und laufe den Block entlang bis ich wieder auf meine Strecke (schwarze Punkte) stoße.

viel Spass & viel Erfolg

Andreas

Bild Kartenausschnitt © OpenStreetMap-Mitwirkende openstreetmap.org/copyright

Das könnte dich auch interessieren:

-Joggen in der Stadt – Strategien um nonstop joggen zu können – Fußgänger

-Joggen in der Stadt – Strategien um nonstop joggen zu können – Autos

-Joggen in der Stadt – Strategien um nonstop joggen zu können – Ampel

-Laufkalender – ein Lauftagebuch

Was hast du für Probleme oder Lösungen beim joggen in der Stadt?

This is a demo store for testing purposes — no orders shall be fulfilled. Ausblenden